Fo-Yo for you - der Blog

Fo-Yo for you - der Blog

Warum ein Blog?

Der Mensch will in allem was er tut, was ihn ausmacht, ein Individuum sein. Warum denken alle, wenn es ums Essen geht, sind wir auf einmal Massenware und alles läuft bei jedem gleich?

Individuell und ganzheitlich - einseitig war gestern!

Mir begegnen tagtäglich immer wieder Mythen, neue Diäten, Unsicherheit was denn nu wie und warum gegessen werden kann und immer wieder die Ratlosigkeit, wenn es um schnelle, einfache, leckere und vorallem sättigende Rezepte geht.

Dieser Blog soll eine Ideengrube für alle Nahrungsaufnehmer und Beweger sein, aber auch ein Ort an dem man Trost findet, wenn es mal nicht so reibungslos läuft, eine Quelle der Motivation und der Freude. Gemeinsam ist man einfach stärker im Kampf gegen den inneren Schweinehund!

Möchtest du den Blog aktiv verfolgen und über neue Einträge informiert werden? Dann schicke mir eine Email und lass dich registrieren. Du bekommst dann ein Passwort und kannst deine eigenen Fotos posten und Einträge erstellen.

Ich freue mich über jeden, der uns seine Ideen verrät, denn: "Isst du noch, oder genießt du schon?"

www.fo-yo.de

Noch eine Idee für Unterwegs

Empfehlungen fast aller ArtPosted by fo-yo.de Fri, March 15, 2013 09:12
Bei uns in Trier gibt es einen Kaffee & Bagelladen (Coffee Fellows) mit sehr leckeren Sachen. Leider auch mit einer genialen Kuchentheke, der ich bisher aber immer widerstehen konnte, weil ich mich gerne an die Bagels halte.
Wenn ihr unterwegs seid könnt ihr sehr gut auf solch einen Bagel zurück greifen. Achtet beim Bestellen nur wieder darauf, dass ihr einen Vollkorn- oder Mehrkornbagel wählt und mit ein wenig Hinblick auf den Eiweißgehalt den Belag aussucht.

Bei mir gab es einen Chicken Curry Bagel mit .... naja.... alsoooo, es musste einfach sein..... ein Marzipan Frappiatto (schreibt man das so?) Von dem ich leider nur die Hälfte geschafft habe smiley

  • Comments(1)//foryou.fo-yo.de/#post38

Ein gutes Öl....

Empfehlungen fast aller ArtPosted by fo-yo.de Fri, March 15, 2013 09:08
.... und einen leckeren Essig - mehr braucht man nicht für einen genialen Salat


Danke, Silvia - seeeehr lecker Beides! smiley
Ich fürchte nur, bis zum nächsten Besuch ist beides schon leer.

  • Comments(0)//foryou.fo-yo.de/#post37

Tipps für Unterwegs

Empfehlungen fast aller ArtPosted by fo-yo.de Mon, March 04, 2013 08:21
Ihr seid unterwegs und bekommt Hunger? Wenn ihr euch einen Snack eingepackt habt, dann wunderbar smiley
Wenn nicht, dann hier ein paar Tipps:

Ist ein Supermarkt in der Nähe?
-Müllermilch
-Apfel oder Banane
-Fertigsalat inkl. Soße und Plastikgabel ;o)

Steht ihr beim Bäcker?
-belegtes Vollkornbrötchen mit Käse oder Schinken, bzw. Putenbrust

Bei einem türkischen Imbiss
-Döner, auch gerne mit Fleisch UND Käse

McDonalds/Burger King
-Wrap mit gegrilltem Hähnchen
-Salat mit gegrilltem Hähnchen
-Wenn es gar nicht ohne Burger geht, lass einfach eine Brötchenhälfte weg

MERKE:
So wenig weiß wie möglich!
d.h. keine Brezel, keine Kaffeestückchen/Teilchen/Kuchen, keine Nudeln, usw.

Überlege dir am Besten vorher schon eine Möglichkeit, damit du nicht den Hunger entscheiden lässt!

noch ein Tipp:
mit Kaffee kann man den Hunger etwas hinaus zögern - aber bitte ohne Zucker! ;o)

  • Comments(1)//foryou.fo-yo.de/#post31

DIE Liste

Empfehlungen fast aller ArtPosted by fo-yo.de Thu, February 28, 2013 13:11

Jaaaaa, und da ich, wenn ich Hunger habe, nur noch an Nahrungsaufnahme denken kann, habe ich irgendwann angefangen vorzusorgen.

An einem Sonntag Vormittag, nach dem Frühstück, mit der zweiten Tasse Kaffee habe ich mich mit meinen 3 Lieblingskochbüchern hingesetzt und alle Rezepte mit Seitenzahl notiert, die für mich zu essen und kochen in Frage kommen. Da ist wirklich alles drauf, Süßspeisen, Snacks und Hauptmahlzeiten.

Wenn ich jetzt etwas kochen will, brauche ich nur kurz auf meinen Zettel gucken und muss nicht erst noch lange suchen, überlegen und dann doch das Gewohnte kochen.

Probier es doch mal aus smiley

  • Comments(0)//foryou.fo-yo.de/#post26

Mein Notfallset! Ausrede zählt nicht!

Empfehlungen fast aller ArtPosted by fo-yo.de Thu, February 28, 2013 12:44
Jede Frau kennt es, Männer vielleicht auch - obwohl.... gibt es Notfall-Schraubenzieher?! smiley
Es gibt bestimmte Dinge, die einfach da sein müssen. Bei mir sind es meine Zebrapumps (nur für Sitzpartys mit kurzen Wegen zum Klo geeigenet), das 5. schicke Abendkleid, das bestimmt auf der nächsten Hochzeit getragen wird und die schwarzen Spitzenhandschuhe.

Aber auch in meiner Küche gibt es Lebensmittel, die ich tunlichst immer da habe, damit ich bei der nächsten Heißhungerattacke keine Ausrede habe zur TK-Pizza oder zu Nudeln mit Tomatensoße zu greifen (nicht, dass so etwas jemals vorkommen würde .... smiley)

Für den "süßen Hunger":
-geröstete Mandelstifte
-Quark Magerstufe
-Naturjoghurt 1,5%
-TK-Himbeeren
-Zartbitterschokoblättchen

Für den "herzhaften Hunger":
-Quark Magerstufe
-TK-Kräuter
-kleingehackter Knoblauch
-Hüttenkäse
-Thunfisch
-TK Gemüse
-geriebenen Käse
-Balsamicocreme

Kräuterquark, LC-Pizza, Gemüseauflauf und Quarkspeise mit Himbeeren - da ist für jede Gelegenheit blitzschnell etwas gezaubert.



  • Comments(0)//foryou.fo-yo.de/#post25